Breitensport in Velbert:
Sportverein Nordrath e.V.
Frauengymnastik

Orientierungswandern des SV Nordrath e.V.
Rund ums Deilbachtal

-zur Ergebnisliste 2o19-

Aufgrund des Verlustes der Sportstätte der Ehemaligen Schule Nordrath, welche über 34 Jahren der Austragungsort des traditionellen Orientierungswandern war, kann seit 2011 die beliebte Wanderung für Jung und Alt nicht von dort angeboten werden. Seit 2012 haben wir mit der Bergmann-Scheune ein neues Ziel gefunden

Die Auswertungen liegen nun vor und können als pdf geöffnet werden:

Link zu den Ergebnissen

Der Sportverein Nordrath lädt wieder ein

ORIENTIERUNGSWANDERN 2022

am Sonntag, den 29.Oktober 2022 Uhr

Start & Ziel: Kleinspielfeld Nordrather Str. 90

35.

Orientierungswandern

für Jedermann

mit leichten „Trimm-Spielen“, Beobachtungs- und Denksportaufgaben

S o n n t a g
30 . Septem ber 20 1 2
Startzeit: 9.00 1 1 .00 Uhr
Streckenlänge: ca. 12 km

Start: Kleinspielfeld Nordrath
Nordrather Straße, 42553 Velbert
(nahe Gaststätte „Windrather Hof“)

Ziel:Kleinspielfeld Nordrath
Nordrather Straße, 42553 Velbert
(nahe Gaststätte „Windrather Hof“)
Geringe Startgebühren

Liebe Wanderfreunde !

Einmal im Jahr veranstaltet der Sportverein Nordrath e.V. ein Orientierungswandern für Jung und Alt.

Das Orientierungswandern soll keine normale Wanderung sein, sondern eher ein vergnüglicher Wettkampf, der allen Teilnehmern Spaß bereitet.

Im Gelände sind Posten festgelegt, die in einer bestimmten Reihenfolge angewandert werden müssen.

Jeder Wanderer kann mit Hilfe einer Streckenbeschreibung, welche am Start ausgehändigt wird, in einer sehr großzügig bemessenen Höchstzeit die ausgewählte Strecke zurücklegen.

Wer im Verlauf der Strecke bei den sehr einfachen ‚Trimm-Spielen‘ ein bißchen Geschick beweist und die unterwegs gestellten Denksport- und Beobachtungsaufgaben richtig löst, kann sogar in seiner Startklasse mit ein wenig Glück eine Urkunde erringen.

Gestartet wird von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr vom Kleinspielfeld Nordrath in Velbert-Neviges (Nordrath). Dort können Sie auch Ihr PKW abstellen. Die Teilnehmer können sich selbstverständlich EINZELN, in GRUPPEN, mit ihrem EHEPARTNER oder im Kreise der FAMILIE auf den Weg machen.

An Ausrüstung sind lediglich ein Kugelschreiber, bequemes Schuhwerk – das ruhig ein klein wenig Schmutz vertragen kann – und des „Müllers´Lust“ mitzubringen.

Erfrischungen gibt es an den jeweiligen Kontrollpunkten, sowie am Start und Ziel, wo Sie auch Ihren Hunger stillen können. Ziel ist die Ehemalige Schule Nordrath, wo Kaffee und Kuchen auf Sie warten. Zum Auto sind es von dort noch gute fünf Geh-Minuten.

Anreise

Nordrath gehört zur Gemeinde Velbert-Neviges und liegt an der L 433 zwischen Wuppertal-Dönberg und Velbert-Langenberg. An der HALTESTELLE ´HELLENBRUCK` hält auch stündlich die Buslinie 637 der WSW (Barmen Bahnhof – Alter Markt – Raukamp – Dönberg – Nordrath – Langenberg – Nierenhof)

Die besten Marken zu den besten Preisen!!!
Sport-Thieme.de